title
 

Gönn dir mal wieder eine (freiwillige) Auszeit

„Gönn dir mal wieder eine (freiwillige) Auszeit = eine kreative Lebenspause zum Entspannen, Relaxen und um über dein Lebensglück nachzudenken!..bevor dir ev. das Leben eine „Auszeit verordnet“.

(zur aktuellen Standort-Bestimmung bzw. Ausgangsanalyse)

Sinn einer „Auszeit“ ist es, sich selbst „aus dem Spiel des Lebens zu nehmen“, und zwar für einen Zeitraum. Dieser Zeitraum kann z. B. umfassen:

  1. Jeden Tag ein paar Minuten um über sein Leben nachzudenken und z. B. Tagebuch zu führen.
  2. Ein paar Stunden an einem Entspannungsort zum Relaxen, Wohlfühlen und Nachdenken.
  3. Gleich einen ganzen oder überhaupt mehrere Tage, um sich über sein Leben wirklich fundiert klar zu werden.

Eine Auszeit sollte genutzt werden, zum Nachdenken, oder wie es im Sport üblich ist, z. B. um mit einer neuen Strategie den Spielverlauf (Lebensverlauf) zu ändern.

Eine Auszeit wird, aus Sicht des „Spielers“

  1. freiwillig (aus eigener Motivation u. Entscheidung) genommen oder, was dann der schlechtere Fall ist
  2. vom Leben „verordnet

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF